Gebetswochenende

Kategorie
Allgemein
Datum
13. Dezember 2019 19:00 - 15. Dezember 2019 13:00
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alter
keine Beschränkung
Preis
freiwillig. (Richtpreis WoE. 60€)

48 Stunden, an denen das Gebet nicht abreißt. Von Freitagabend bis Sonntagabend treffen sich Beter aus der ganzen Region.
Stunde für Stunde ist in der Kapelle des Felshaus eine andere Gebetsschicht. Mal ganz still, mal lauter. Mal mit Musik, mal ohne.
Mal mit biblischer Lehre, mal meditativ. Mit Katholiken und Protestanten, Landes- und Freikirchlern.
Vielleicht ein Vorgeschmack auf unsern großen Traum, ein Gebetshaus in Landshut/Moosburg,
an dem das eines Tages rund um die Uhr möglich sein wird.

Das Thema

ÖFFNET DIE TORE

Wir tauchen ein in die Adventszeit. Diesmal ganz anders. Wir öffnen unsere Herzenstüren - „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“.
Wir erleben berührende STILLE und intime Momente mit Gott. Und dann wieder lebendigen Lobpreis und intensive Zeit für Beziehungen.
In der Lehre dreht sich alles um den Ursprung aller Dinge. Im Kinderlobpreis entdecken wir ganz unbekannte Türen.
Lasst euch darauf ein.
Ein Wochenende mit Gott. Ein Wochenende, das Herzen und Tore öffnen wird.
Ein Wochenende für Christen aller Konfessionen! Sei dabei!


Gebetsplan und Lobpreis: Michael Weck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)   
Theologisches und Gebet: Christian Frach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Organisatorisches: Werner Plischke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

gebetsfelshaus wann was geht



Einige Infos rund um das Wochenende

EAT & MEET – die Gebetshaus-Cafeteria

Liebe geht durch den Magen, sagt ein Sprichwort. Auch das kannst Du bei uns erleben.
An unserm Gebetswochenende gibt es im Felshaus-Speisesaal Frühstück, Mittagessen und Abendessen, also Vollverpflegung.
Wenn gerade keine Hauptmahlzeit dort stattfindet, findest du im Speisesaal die Gebetshaus-Cafeteria Eat & Meet.
Wir treffen uns dort, trinken Kaffee (und vieles andere), ratschen, lachen, feiern, haben Gemeinschaft und Zeit zum „connecten“ und „netzwerken“, quer über alle Kirchen- und Ortsgrenzen hinweg. Gönn dir die Zeit dort.

GEBETSRAUM

Die Felshaus-Kapelle verwandelt sich für 48 Stunden in einen Ort der Anbetung. Wenn du kommst darfst du dort jederzeit rein- und rausgehen, Stille genießen, mitsingen, mitbeten. Wir versuchen auch die Wechsel zwischen den Gebetsschichten ruhig und fließend zu gestalten. Aber es gibt ja unsere Gebethaus-Cafeteria im Erdgeschoss, dort kann fröhlich „geratscht“ werden …

STILLE NACHT

An unserm Advents-Gebetswochenende setzen wir einen bewussten Kontrapunkt zur Hektik der Vorweihnachtszeit. Jede sechste Stunde ist diesmal STILLE, d.h. weder Musik noch lautes Gebet noch Lehre, sondern einfach stille Anbetung. Wir konzentrieren uns ganz auf Jesus. Wenn du dich darauf einlassen willst, dann komm von Freitag bis Sonntag um 18.00, 0.00, 6.00, 12.00, 18.00, 0.00, 6.00, 12.00 oder 17.00 Uhr dazu …

GLÜHWEIN & SPEKULATIUS

Bevor wir die letzte STILLE erleben (Sonntag um 17.00) gibt es am Sonntag um 16.00 ein Lob- und Dankrunde mit Berichten, was einzelne an diesem Wochenende erlebt haben – in gemütlicher Runde bei Glühwein, Kinderpunsch und Spektulatius …

ÜBERNACHTUNG

Im Felshaus stehen …. Zimmer (Betten) zur Verfügung. Wer dieses Wochenende als echte Auszeit nutzen und gerne auch Nachtschichten übernehmen will, sich mal in ein eigenes Zimmer zurückziehen und ansonsten jederzeit zwischen Gebetsraum und Cafeteria pendeln möchte, der kann ein Zimmer zum Übernachten buchen.

Bitte eine Email an ….

KOSTEN

Die Teilnahme an dem gesamten Wochenende inkl. Verpflegung und Übernachtung ist kostenlos. Ihr seid eingeladen. Das Gebetshaus bestreitet alles aus Spenden.

Wer gerne etwas spenden möchte, kann das an diesem Wochenende tun.

 
 

Kontakt

Felshaus Logo

Anfragen zum Felshaus

Fragen & Buchung
   +49 8761 6305629
   +49 1523 4016360
  info@felshaus.de
Werner und Iris

Iris & Werner Plischke

Leitung Felshaus
   iris@felshaus.de
   werner@felshaus.de
Lage

Lage & Anfahrt

Felshaus e.V.
Wittibsmühle 2 
85368 Wang