Latenight@Felshaus - das steht für ein Wochenende, drei unterhaltsame Abendshows und viel Zeit in der Gemeinschaft.

Insgesamt 35 Teens und junge Erwachsene verbrachten das Osterwochenende im Felshaus. Während tagsüber Geländespiel, Workshop oder einfach nur entspanntes Nichtstun angesagt war, wartete alles gespannt auf den Abend, denn um 20:15 Uhr öffnete das Studio die Tore, wo die Besucher dann ab 20:30 Uhr eine aufwendig bereitete Show inklusive Showband, dem Neumann (seines Zeichens Moderator), ausgefeilte Bühnentechnik, Videobeiträge und eine Menge gute Laune genießen durften, rund um das Thema Ostern.
Ostern - Mythen, Märchen, Menschensohn, und - die unglaubliche Geschichte der Auferstehung.
Den ganz normalen Wahnsinn, der hinter den Vorbereitungen der Latenight-Shows steckte, den durfte eine Truppe mutiger Teilnehmer kennen lernen, die schon die Woche zuvor anreiste, um tatkräftig Teil des Projekt zu werden. Ganz nach WG-Manier wurde gemeinsam gekocht, geputzt, gespielt und gelacht. Und gearbeitet, denn Arbeit gab es in Massen!
Schon am ersten Abend war klar, dass jeder einen Aufgabenbereich finden konnte, in dem sie oder er sich mit Herzblut einbringen konnte. Dazu gehörte das Vorbereiten der Bühnentechnik, Moderation, Musikalisches und eine bunte Palette verschiedenster Videobeiträge - von Tagesschau über Interviews, Apostel-Vlogs, einem Osterhasen-Vorstellungs-Potrait, Werbespots, bis hin zu "Simon vs Humanity", einem Challenge-Format der ganz besonderen Sorte, bei dem es das ein oder andere Mal auch mal "Bumm!" machte.
Bis spät in die Nacht wurde gewerkelt, geschnitten und geschimpft, aber niemals resigniert. Neue Talente wurden entdeckt, alte kamen voll zur Entfaltung.
Am Ende der Woche stand uns die Erschöpfung in den Gesichtern geschrieben, gepaart mit sehr viel Freude über das Geschaffte.
Egal ob Latenight@Felshaus oder Latenight@Felshaus XtraLong, die Zeit verflog wie im Flug, und Teil dieses neuen Freizeitkonzepts zu sein war ein sehr bereicherndes, unglaublich spannendes und wunder-volles Erlebnis.

Kontakt

Felshaus Logo

Anfragen zum Felshaus

Fragen & Buchung
   +49 8761 6305629
   +49 1523 4016360
  info@felshaus.de
Werner und Iris

Iris & Werner Plischke

Leitung Felshaus
   iris@felshaus.de
   werner@felshaus.de
Lage

Lage & Anfahrt

Felshaus e.V.
Wittibsmühle 2 
85368 Wang