5 Jahre Felshaus - Geburtstagsfeier

In den letzten 5 Jahren sind hier viele Menschen ein und ausgegangen, und genau das wollten sie an diesem Wochenende gemeinsam feiern.
Bis unters Dach waren alle Betten und Matratzen belegt. Das Programm des Wochenendes hatte den typischen Felshaus-Charakter, welcher allen so vertraut ist: Eine entspannte Atmosphäre und das Gefühl des angenommen und angekommen sein.
Verwunderter Kommentar einer Besucherin: „Ihr seid ja süß, seid ständig am Essen!“.
Natürlich sah das nur für Außenstehende so aus. Alle Felshaus-Homies sind was Essen angeht routiniert und haben nebenbei noch allerhand anderes auf die Beine gestellt. Zum Beispiel Lobpreismusik mit „Die Stars von morgen“ aus Moosburg und „Preisgekrönt“ aus Meersburg. Eine spontane gemeinsame musikalische Session im Felshaus-Flur zeigte erneut den Charakter vom Felshaus: zusammenkommen und Gemeinsamkeit leben.
Die geistlichen Inputs, welche im Felshaus nicht fehlen durften, und viele Outdooraktivitäten wie Slacklining oder Wikingerschach sorgten dafür, dass sowohl Geist als auch Körper über das Wochenende nicht einrosteten. Passenderweise wurde dem Felshaus zum Geburtstag ein kleiner Felsen mit dem eigenen Logo geschenkt.
Pünktlich zum Jubiläum wurde auch die neue Webseite vom Felshaus vorgestellt und von begeisterten Gästen bewundert. Mit den vielen ansprechenden neuen Funktionen wird sie hoffentlich noch viele Gäste ins Felshaus locken, welche vielleicht in 5 Jahren mit uns gemeinsam ein Wochenende hier verbringen um dieses Haus und seine Begründer zu feiern.
Den Höhepunkt des Wochenendes bildete das Musicalensemble aus Hildesheim, das mit der Aufführung des eigenen Stückes „Runaway“ darstellte, was man ein Zuhause nennt und was dieses wert sein kann.
In Anlehnung an die Geschichte des verlorenen Sohnes aus der Bibel zeigten die 12 jungen Mädchen ihre Gesang- und Schauspielkunst und stießen dabei auf großes Lob, welches sie sich absolut verdient hatten!
Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen, endete das Wochenende mit einem Gottesdienst. Neue und alte Freunde gingen wieder ihre eigenen Wege, aber eines ist gewiss: Eines Tages wird sie ihr aller Weg wieder zurück nach Hause ins Felshaus führen.